Über mich

08.10.07

Home
Über mich
Motorrad
Der Thunderace Club
Links
Fotoalben
Kontakt
Gästebuch

 

Willkommen auf meiner Website!

Hier dreht sich alles um mein Hobby das Motorradfahren.

 
Angefangen hat alles damit, das meine Frau mir zum 28. Geburtstag die Anmeldung für den
Motorradführerschein in die Finger drückte.
Somit wurde ich als Späteinsteiger zum Mopedjunkie und Jedentagbeijedemwetterfahrer.

Naja, vorher mußte ich Sie dann noch überzeugen (jammerjammernerv) daß zu dem Lappen
ja nun auch ´n Moped gehöre. Kurz gesagt, ZZR600 kam, meine Sucht begann, und damit Ihr leiden.

 
Mehr um Sie zu beruhigen habe ich dann 1998 zum ersten Mal an einem Sicherheitstraining
beim Safety-First-Team teilgenommen.
Das war das Beste was mir jeh eingefallen ist, dort wurde mir dann zunächst mal beigebracht,
daß Motorradfahren grundsätzlich im Kopf beginnt, anschließend daß Vertrauen ins Motorrad und mich selbst durch "Er-fahren" gestärkt, und ich dann mit dem Begriff "realistische Selbsteinschätzung" an das eigentliche Motorradfahren herangeführt.
Somit wars dann ganz aus und ich erst recht nicht mehr von dem Bock runterzubekommen.
 
Schließlich wurde dann auch noch das Aufbautraining (Kurventechnik und Schräglagentraining) ebenfalls dort mehrfach mitgemacht.
Vernünftige Schluffen drauf, Hauptständer weggeschmissen und so einige Angstknubbel wegkratzen waren die ersten "Folgen" .
Lehrgeld wurde in dieser Zeit natürlich auch bezahlt....(was aber nicht am Training sondern natürlich mir selbst lag, man steckte ja noch mitten im Lernprozess)

Das Sicherheitstraining wird seitdem Jährlich wiederholt, und kann ich übrigens jedem Motorradfahrer nur wärmstens empfehlen, hat mir in so mancher Alltagssituation, auf dem täglichen Weg zur Arbeit oder in der Freizeit wahrscheinlich den A.... gerettet. Abgesehen von dem Heidenspaß den´s macht.

Das Sicherheitstraining und Aufbautraining des Safety-First-Team in Oberhausen kann ich jedem nur ans Herz legen. Dieses Training dient, wie der Name schon sagt der Fahrsicherheit. ( mit einem riesigem Spaß und kleinen Kosten)
 

Im Juli 2001 kam dann zwangsläufig die Frage auf meine kleine Kawa, mit inzwischen 93.000km auf
der Uhr, (und nicht wirklich unterfordert), nochmal übern TÜV zu bringen, oder doch lieber umzusatteln.
Also wieder mit dem Haushaltsvorstand verhandelt und nach Ersatz umgesehen. Sportler sollte es sein, aber Alltagstauglich, da ich damit täglich zur Arbeit fahre. Mittlerweile ist das auch leider der hauptsächliche Einsatz meines Motorrades.
 
Nach 2 Wochen Urlaub und etlichem Probefahren bin ich dann an der Yamaha Thunder-Ace hängengeblieben. Derzeitiger Stand, ca 80.000 auf die Uhr geschrieben und nix bereut.
Mehr zu den beiden Motorrädern gibts unter dem Link .
 
  Jörg
 

 

Home | Über mich | Motorrad | Der Thunderace Club | Links | Fotoalben | Kontakt | Gästebuch

Stand: 08.10.07

 IPCOUNTER.DE - Kostenloser Counter!